Werkstoffe

Wir verwenden für unsere Dicht- und Gleitelemente aus technischen Gründen in erster Linie Kunststoffe, die ausschließlich spangebend bearbeitet werden. Wegen dieser Werkzeug-ungebundenen Fertigung lassen sich Muster sehr schnell und kostengünstig herstellen, die sofort serientauglich sind und jederzeit ohne großen Aufwand geänderten Anforderungen angepasst werden können. 

Diese Hochleistungs-Kunststoffe werden individuell für die Anwendung ausgelegt. Die hierfür notwendigen Rohlinge dann nach unseren Vorgaben Kontur-nah hergestellt.Für die Herstellung von Fluorpolymeren war in der Vergangenheit die Verwendung der in den Verruf geratenen PFOA und PFOS notwendig. Aufgrund der Thematik mit PFAS (Per- und Polyfluoride Chemikalien) hat bei uns ein radikales Umdenken stattgefunden.

Unsere Philosophie der Nachhaltigkeit gebietet uns deshalb, dass wir für Neuprojekte kein PTFE etc. mehr favorisieren.

ÜBERSICHT

Auswahl an Kunststoffen

Andere Kunststoffe

17 März 2021 Von Stefan Bock in Werkstoffe

Kontakt

bock machining gmbh
Lise-Meitner-Straße 6
D – 63755 Alzenau
Deutschland

info@bock-machining.de
✆  +49 (0) 6023 94701 – 0

OBEN
Translate »